Ablauf Basenfastenkurs

Der Kurs beginnt am Anreisetag um 16 Uhr und endet am Abreisetag um 13 Uhr offiziell, du kannst aber noch bis 16 Uhr dort bleiben wenn du möchtest.

Wir nutzen die tolle Gelegenheit direkt am See zu sein und springen gleich morgens ins kühle Nass (aber mindestens Kneipen), dann dehnen und stärken wir unseren Körper mit 90 Minuten Yoga. Dazu sind keine Vorkenntnisse notwendig, auch muss man in keiner Weise sportlich sein. Wir wollen
hauptsächlich unseren Körper mit bestimmten Detox- Übungen beim entgiften unterstützen. Die Organe bekommen Zeit, sich zu regenerieren. Durch die Meditationen können wir das „Mit-sich-in-Kontakt- kommen“ genießen und die Selbstwahrnehmung schärfen.

Frisch und munter sammeln wir Wildkräuter und bereiten gemeinsam unseren Smoothie vor und genießen ihn gleich anschließend. Vielleicht bereiten wir uns auch einen leckeren Fruchtsalat mit vielen Superfoods.

 

Im Laufe des Tages werden wir uns mindestens vier Stunden in der frischer Luft bewegen. Das bringt den Kreislauf in Schwung, normalisiert den Blutdruck und verbessert die Durchblutung. Das ist wichtig, da bei der Fettverbrennung viel Sauerstoff benötigt wird und die
körperliche Bewegung den Stoffwechsel erhöht. Sehr schnell werdet ihr die Auswirkungen auf euer Wohlbefinden und Körpergewicht spüren. Je nach Lust, Laune und Wetter können wir Wandern, Fahrrad fahren und Ausflüge unternehmen. Auf dem Gelände stehen  ein Ruderboot, ein Tretboot , zwei Stand Up Paddel und ein grosses Trampolin zur freien Verfügung .

Nach den Bewegungseinheiten sind Ruhephasen wichtig, damit sich Körper und Muskulatur regenerieren können. Leberwickel während der Mittagsruhe fördern die Ausscheidung von Giftstoffen. Der Rückzug am Mittag ist auch wichtig für die innere Einkehr. Zwischendurch kann es einen kleinen Rohkost Imbiss geben oder einen Salat falls wir hungrig sind  und abends werden wir dann eine leckere Suppe löffeln oder  Gemüse in verschiedenen Variationen geniessen .

Am Nachmittag/Abend  können wir uns den Kamin anmachen,

oder ein Lagerfeuer, Meditieren,in den Sonnenuntergang tanzen, in die Sauna gehen, einen Film über gesunde Ernährung anschauen oder einfach entspannen .

 

 

Der Ablauf kann sich je nach Gruppe, Wetter und Gegebenheiten ändern.
Während der Fastenzeit ist man frei von den Zwängen und Verpflichtungen des Alltags, frei von Hektik und Lärm.

Dies bietet die Möglichkeit, sich neu zu ordnen und auszurichten, sich mehr zu spüren, ganz im Hier und Jetzt anzukommen und wieder unserer inneren Weisheit
zu vertrauen.

 

Der Ablauf kann sich je nach Gruppe, Wetter und Gegebenheiten ändern.

Aktuelles &

Termine

Seminare/Workshops in Deutschland immer im Mai und Oktober

Je nach aktueller Situation:

Individualreisen von Dezember bis März nach Indien/Goa ,Basenfastenkurse und Ayurvedakuren

Wir stellen Euch ein persönliches Wunschpaket zusammen :-)

Bei allen Kursen/Reisen Verlängerung nach Absprache möglich.

 

Druckversion | Sitemap
© body-mind-detox