Detox für Body & Mind in Indien/Goa am Ozean

Yoga, Meditation, Bewusstseintraining, Achtsamkeitsübungen,

basische Ernährung/Basenfasten

und viel ... Mee(h)r.

Diese Reise ist eine perfekte Kombination zwischen Urlaub & Reinigung von Körper und Geist, die sowohl für Menschen mit Beschwerden als auch ohne geeignet ist. In wunderschöner Umgebung am Indischen Ozean bei leckerem basischen Essen kann man sich dem Yoga widmen. In Meditation inneren Frieden und Gelassenheit (wieder)finden; die Zeit für sich und seine Entwicklung nutzen; in abwechslungsreichen Aktivitäten zusammen mit Gleichgesinnten das Leben genießen und... natürlich mit viel Zeit für Abenteuer und Entspannung☺

Je nach aktueller Situation

Gruppenreise:     14 Tage                                                                

Übernachtung im DZ-Bungalow mit HP

Kosten: bitte erfragen , da es sich jährlich ändert ( ca. 1200 Euro )

(Einzelzimmer und Verlängerungswoche möglich)

 

Individualreisen:

im Zeitraum von Januar bis März

mit persönlich abgestimmter Betreuung und Leistungen nach Bedarf

Unser Ansatz: Rückenschmerzen, Burnout, Bluthochdruck und vieles mehr sind Reaktionen unseres Körpers auf unsere Lebensweise. Auch Beziehungsprobleme, emotionale Ausbrüche und Depressionen sind im Körpergewebe verankert. Körper, Geist und Seele beeinflussen sich gegenseitig. Deshalb ist unser Bestreben eine ganzheitliche Entgiftung und Reinigung des gesamten Systems. So können selbst feste Strukturen aufweichen und an Kraft verlieren. Durch die komplexe Struktur des Retreats erreichen wir nicht nur eine Reinigung von unverarbeiteten Emotionen, sondern auch eine Reinigung von Störungen im Verdauungssystem und Körpergewebe. Das speziell für diese Entgiftung konzipierte Yoga in Kombination mit basischer Ernährung ermöglicht auch die Auflösung schmerzhafter Spannungen, sorgt für umfassende Heilung, auch im Rückenbereich und unterstützt den transformativen nachhaltigen Prozess.               

Jambudvipa Eco Resort

Basische Ernährung, Detox-Yoga, Qi Gong, Meditation, Bewusstseinsarbeit und individuelle Sessions im wunderschönen "Jambudvipa Eco Resort"  in Arambol sind eine geniale  Kombination und bringen unser gesamtes System wieder in Balance. Unsere natürliche Freude erlaubt tieferen Kontakt und Begegnung mit dir selbst und anderen Menschen. Die Nähe zur ursprünglichen Natur und die spielerische Unbeschwertheit des indischen Lebensgefühls erleichtern das Loslassen unserer  Themen  und machen es einfacher, sich von Moment zu Moment tragen zu lassen.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Auf diesen Reisen wird uns mein Ehemann Michael, Sportwissenschaftler, Physiotherapeuth, Coach und Yogalehrer begleiten und unterstützen.

www.mobile-healing.de

Hier die Fernsehreportage über uns vom November 2019

Was Teilnehmer zu der Reise sagen

Liebe Jana, lieber Micha!

Ich bin wirklich dankbar und froh, diese Reise unternommen zu haben: der paradiesische Strand, die wundervollen menschlichen Begegnungen, dass köstliche liebvoll zubereitete Essen... Es war ein Traum. Meine Ängste hast du mir aus dem Bauch massiert, Jana und die Gespräche mit dir, Mich haben mich ganz neu und konstruktive auf mein Leben schauen lassen. Eure unendliche Herzlichkeit und Lebensfreude war (Gott sei dank!) ansteckend und so hat diese Reise meinem Leben eine authentische neue Ausrichtung gegeben. Ich habe diese Zeit wirklich genossen: das Yoga morgens unterm Cashewbaum, das Schwimmen im glasklaren Ozean, die köstlichen Früchte und Speisen, die lauen Abende am Strand oder beim ekstatischen Tanzen... kurz: es war so schön, dass ich seitdem jedes Jahr dorthin reise. DANKE!


Antje, Kursteilnehmer des Basenfastenurlaubs in Indien

Mein Leben fühlte sich zum Wegschmeißen an. Seit Monaten Stress im Job, der Göttergatte – nun ja
was soll ich sagen, nach 30 Ehejahren, die Kinder aus dem Haus und die große Frage: „Stürze ich mich
in den Dorfteich und versickere ganz langsam im Morast oder hält das Leben möglicherweise noch
etwas bereit, für das es sich lohnt den Hintern aus dem Bett zu schwingen.
Und ja! Es hat sich gelohnt!
Nach zwei Wochen Indien mit Jana und Michael habe ich ein neues Körpergefühl. Ich hab 10kg
abgenommen und dabei die leckerere indische Küche genossen. Dank der basischen Ernährung,
Janas toller Bauchmassage, Yoga, Schwimmen und langer Spaziergänge am Traumstrand von Goa
fühlt sich mein ganzer Körper fit und gesund an, sogar meine elendigen Magenschmerzen sind weg.
Der Kurs selbst ist gut durchdacht. Ich habe mich sehr angenommen gefühlt. Jana und Michael waren
immer für uns da. Sie haben uns, über den Kurs hinaus, mit Insiderwissen versorgt und uns bei der
Organisation zusätzlicher Aktivitäten unterstützt.
Im Rausch der Glücksgefühle habe ich mich, mit meiner Höhenangst im Gepäck, vom einem Berg
gestürzt und bin geflogen (natürlich im Tandem). Es war unglaublich. Über dem endlosen Strand von
Goa zu fliegen, der Ausblick, die Stille und das Vertrauen gehalten zu werden und heil zu landen, ist
in seiner Gänze kaum zu beschreiben.
Als Höhepunkt meiner Reise habe ich mich vertrauensvoll in die Hände von Micha gegeben und mich
von ihm aufhängen lassen. (an den Füßen) Viel kann und möchte ich dazu gar nicht schreiben, weil
diese Erfahrung so tief, persönlich und ergreifend war. Dennoch, dieser Moment hat viel in meinem
Leben verändert oder dazu beigetragen, dass ich vieles in meinem Leben verändern konnte. Ich bin
Jana und Michael sehr dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung machen durfte.
Also Leute, wenn ihr das Gefühl habt etwas in eurem Leben verändern zu wollen und ihr keine Angst
davor habt, dass das Leben schöner wird, dann kann ich die Wochen mit Jana und Michael nur
empfehlen.

Liebe Grüße Konstanze

Der Beginn einer Reise zu mir selbst.
Als ich dich kennenlernte, liebe Jana, fühlte es sich bei mir an, als stünde ich vor einem Scherbenhaufen meines Lebens.. viele Schicksalsschläge überstanden und einfach nur noch funktioniert. Die große Frage "Wer bin ich?" füllte meine innere Sehnsucht. Sehnsucht wonach!? ... so viele offene Fragen. Da fiel die Entscheidung nicht schwer, dir nach Arambol zu folgen und dein Body-Mind-Detox-Retreat zu besuchen. Meine erste große Reise, die um die halbe Welt ging, um am Ende bei mir selbst anzukommen. Du und Michael habt mir eurer bereichernden und heilenden Arbeit eine Tür bei mir geöffnet, die ich schon lange und fest verschlossen hatte. Dafür bin ich seither dankbar! Durch eure fürsorgliche Begleitung während meiner 3 wöchigen Reise, habe ich viele negative Anteile in mir verlieren, aber auch positive wiederfinden können. Der größte Erfolg für mich war, zu erfahren, dass ich mich selbst wieder wahrnehmen konnte. Noch heute erinnere ich mich an den Strand, die Sonnenuntergänge und die frische Kokusnuss am Morgen, als wäre es erst gestern gewesen. Ich bin dankbar für all die Herausforderungen, die ich mit euch erleben durfte. Danke aus tiefem Herzen. Namaste.


Von Nadine, einer Teilnehmerin des Basenfasten urlaubs in Indien.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ort & Leistungen

Reise-information Indien/Goa

Basenfasten: Großputz für den Körper

Detox Yoga, Qi Gong & Meditation

Aktuelles &

Termine

Seminare/Workshops in Deutschland immer im Mai und Oktober

Je nach aktueller Situation:

Individualreisen von Dezember bis März nach Indien/Goa ,Basenfastenkurse und Ayurvedakuren

Wir stellen Euch ein persönliches Wunschpaket zusammen :-)

Bei allen Kursen/Reisen Verlängerung nach Absprache möglich.

 

Druckversion | Sitemap
© body-mind-detox